Montag, 10. Dezember 2007

Noch 14 Tage - und kein Ende in Sicht

Auch wenn man es dem Wetter ja nicht glauben mag (hab ich schon erwähnt das ich die Klimaerwärmung persönlich gar nicht so schlimm finde? Es müsste für meinen Geschmack ja nur weniger regnen) - heute in 2 Wochen ist Weihnachten.

Wie immer habe ich noch keine Geschenke. Hab ja auch noch Zeit, diesmal mache ich es mir einfach und überlasse das Geld ausgeben meiner dafür sehr talentierten Frau (für diesen Blogeintrag werd ich wohl wieder Strafdienst in der Küche schieben müssen).

Letzte Woche war ich ja Unterwegs, Düsseldorf gehört immer noch nicht zu meinen Top 10 Städten in Deutschland (und ja, auch da hat es fürchterlich geregnet) dafür war der Besuch bei unseren Kunden sehr interessant (weitere Details wird es aber an dieser Stelle aus Gründen der Vertraulichkeit nicht geben, da müsst ihr schon selber fragen).

Erzählen bzw. zeigen möchte ich heute jedoch von meinem Besuch auf dem Weihnachtsmarkt in St. Ingbert. Als alter Braunschweiger, der quasi Jahrzente lang einen solchen Markt vor der Haustüre hatte bin ich diesbezüglich ja ein wenig geschädigt, aber hier mache ich eine Ausnahme. Die Mischung aus historischen Markt, Fressbuden und Handwerksständen quer durch die Fußgängerzone ist wirklich sehr schön.

Feuerspucker, Bardengesang, und Blasmusik wohin das Auge reicht. Sogar der Glühwein mit 1.50 € noch durchaus im Rahmen.



Läuft noch bis zum nächsten Wochenende, wer Zeit und Gelegenheit hat: hinfahren, durchaus ein lohnender Besuch!

Und jetzt gehe ich glaube ich mal schauen was der Weihnachtsmann für meine Liebste bringt. Sonst renne ich wieder an Heiligabend durch die Gegend ;-)

splitter

Keine Kommentare: