Freitag, 2. November 2007

Der Untergang

Oh leck! Was bitte schön ist denn in der Stadt los? Jeder hat anscheinend Geld bekommen und fährt heute einkaufen. War mit Ralph kurz im Globus. Also so voll um die Uhrzeit (12:00) habe ich den noch NIE gesehen. Da überall Warteschlangen an der Kasse waren und ich eh nur einen Artikel hatte musste ich gleich mal die Theorie überprüfen das es an der Schnellkasse in der Tat selbst bei mehreren Leuten vor einem schneller geht wie an den anderen Kassen wo dann evtl. nur 2 vollere Wagen abkassiert werden.

Selten so gelacht. 3 Plätze weiter vor mir in der Schlange bezahlt dann eine junge Frau (so wie es sich herausstellte wohl sogar eine der Kassiereinnen selber) ihren Einkauf (1 Tüte Laugenbrezeln für 1.29 €). Klar, mit Karte. Ist ja auch zuviel verlangt diese Riesenbeträge cash mit sich zu führen. Soll mir ja egal sein, aber dann hat der Scanner die Buchung nicht geschluckt, wohl weil die Karte als ungültig angesehen wurde.

Der Typ hinter mir sich dann schon aufgeregt. Wäre ja wohl ne Frechheit sowas mit Karte zu bezahlen etc., und sowas gehörte an der Schnellkasse doch echt verboten. Nun ja.

Zurück im Büro meinte dann einer der Kollegen das es in unserem Parkhaus (Karstadt) um 11 genauso gewesen wäre. Erst hat er unten vor der Schranke gestanden und musste warten, dann ist er noch über ne halbe Stunde durchs Haus selber gefahren bis er endlich nen freien Parkplatz bekommen hat.

Und das Weihnachtsgeschäft hat noch nicht mal richtig begonnen.
Wieder was über Brückentage gelernt. Das nächste Mal bleib ich echt daheim.

splitter

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Fest steht : Der nächste Brückentag ist mein!