Mittwoch, 2. September 2009

Wahlwerbung? Boah hör mich auf!

Gestern Abend, 22:15 Uhr. Plärrend aus der Glotze im Hintergrund "Sehen Sie nun einen Beitrag der "Mensch Umwelt Tierschutz (Die Tierschutzpartei" Partei."

Wir schwenken nach vorne. Der frustrierte Blogger sitzt mit einem Gel-Kühlpack auf dem Sofa und tupft immer wieder vorsichtig auf die immer noch geschwollene Stelle des Wespenstiches vom Abend. Scheiss Tierschutz. Ausrotten sollte man dieses mutierte Wespenpack!

"Nicht umsonst heißt unser Leitgedanke: Partei ergreifen für Mensch, Tier und Umwelt. Unsere Zielsetzungen sind sozial, ökologisch, tierfreundlich und damit ganzheitlich!"

Wie auf Stichwort beginnt meine Katze in dem Moment ganzheitlich an zu kotzen. Spontan drehen sich meine ökologisch-sozialen Gedanken um das Thema "außerirdische Katzenrezepte". Oder wie Alf schon immer sagte: lecker in Minzsoße. Sei es drum, das gehört nun mal dazu wenn man eine neunjährige Tochter hat. Und mache erst mal sauber.

"Konsequenter Tierschutz besteht darin, auf alle tierlichen Produkte – vor allem auf Fleisch,Fisch und Milcherzeugnisse sowie Eier – zu verzichten. Der Mehrwertsteuersatz für diese Produkte, der zurzeit 7 Prozent beträgt, muss als erster Schritt dem üblichen Mehrwertsteuersatz von 19 Prozent angepasst werden; als zweiter Schritt erfolgt nach einer Übergangsfrist von 5 Jahren die Einführung einer »Fleischsteuer« durch die Anhebung des Mehrwertsteuersatzes für Fleisch und Fleischprodukte auf 25 Prozent. (aus dem Wahlprogramm der Partei)."

Wie war das? Ja, hab ich was am Schwimmer? 25% Fleischsteuer? Jaa, iss klar. Watt denn noch?

"Wir fordern existenzsichernde Mindestlöhne (je nach Berufssparte zwischen 7 und 10 Euro)und die gesetzlich vorgeschriebene Gleichstellung der Frau im Berufsleben, sowohl in Bezug auf die Aufstiegschancen als auch auf das Einkommen. Gleicher Lohn für gleiche Leistung!"

Hmpf, das sollte eigentlich heute schon so sein. Wenn die anderen auch so malochen wie ich dürfen die auch gerne das gleiche verdienen. Machen irgendwie nur die wenigsten. Oder seh ich da was falsch?

"Der von uns geforderte Tier- und Naturschutzunterricht an allen Schulen bietet eine weitere Möglichkeit für die Schaffung zusätzlicher Arbeitsplätze für Pädagogen."

Jawoll, endlich hat mal einer nen Herz für arbeitslose Tier- und Naturschutzpädagogen übrig. Lernen die in der Schule mal wie das da draussen so ist mit dem Fressen und dem Gefressen werden. Richtig so.

Mal sehen was ich heute Abend zu sehen bekomme...

splitter

Keine Kommentare: