Donnerstag, 3. Januar 2008

2008 - Hey! Ho! Let´s Go...

Ist es nicht frustrierend das sich das neue Jahr schon wieder so fürchterlich alt anfühlt? Schon sind 2 Wochen Urlaub zu Ende und der Alltag hat einen wieder. Wie ihr alle die Feiertage über die Bühne gezogen habt weiss ich ja nicht, aber ich kann euch ja mal erzählen was bei uns so abging ;-)

18.12. - der erste Urlaubstag. Was zum Henker liegt da eigentlich auf meiner Decke. Klar, unsere Katze. Warum ist die Tür zum Schlafzimmer offen? Ausschlafen? Nee nee, aber nicht bei uns. Also besser direkt raus aus den Federn. Auf dem Esszimmertisch dann ne Einkaufsliste. Bei der Tour dann noch schnell das Altpapier entsorgt bevor der große Schwung an Verpackungen und Geschenkpapier kommt. Zwischendurch dann spielen mit der Kleinen, Versorgen der Tiere, Saubermachen, Plätzchen backen, Wäsche waschen. Nächstes Jahr gehe ich bis Heiligabend arbeiten und mache dann die 2. Hälfte der Weihnachtsschulferien mit, das ist mal sicher.

24.12. Montag Mittag. Endlich ist das letzte Geschäft geschlossen und draussen auf der Strasse leeren sich die Parkplätze und es wird ruhiger. Schnell noch die letzten Geschenke verpacken, dabei das erste Weihnachtsbierchen trinken. Pils mit 5.5%, das merkt man dann doch recht flott. Dann ab in die Küche, den Braten vorbereiten. Boah, da klingelt es schon und die ersten Gäste stehen vor der Tür. Wo bleibt die Zeit nur wenn man im Stress ist. Aber dann wird´s gemütlich: Geschenke verteilen und rings herum zufriedene Gesichter. Hat sich keiner beschwert, schön. Muss man auch nix umtauschen.

26.12. Ich mag echt nix mehr essen. Boah, schon wieder Plätzchen vor der Nase. Also nächstes Jahr gehe ich nicht nur bis auf den letzten Drücker arbeiten, sondern beginne am besten auch noch mit der neuen Brigitte Diät an Heiligabend. Abends dann noch auf dem Geburtstag beim Freund eingeladen. Der macht das sicher mit Absicht.. wenn ich an das Buffet denke.. lecker! Aber zu dem Zeitpunkt kann ein normaler Mensch doch echt nix mehr futtern, oder? In der Nacht brannte dann übrigens das Haus von meinem Schwager in Nunkirchen. Zufällig waren der gerade samt Familie von einem Ausflug bei meiner Schwiegermutter zurück so das keiner im Haus war, leider wurde neben der Wohnzimmereinrichtung auch die sich ebenfalls im Raum befindlichen Papageien bzw. Hundewelpen ein Opfer der Flammen bzw. des Rauches.

31.12./01.01 Also noch mal herzlich willkommen in 2008 lieber Leser. Was wird uns wohl erwarten? Auf alle Fälle kommt dieses Jahr die große 4 auf den Geburtstagskuchen *stöhn*. Schon nen seltsames Gefühl aber nun ja, lässt sich nicht ändern. Also nicht rumflennen, sondern immer schön weiter & volle Kraft voraus.

Und jetzt wird erst mal weniger gefuttert. In einem Jahr von ner 33er Weite auf jetzt 36/36 in den Jeans muss ja nicht sein ;-)

splitter

Keine Kommentare: