Donnerstag, 15. Mai 2008

Heute mach ich mal Werbung

Hallo zusammen,

hat einer von Euch da draussen schon mal was von SANTOGOLD gehört? Also ich kannte die ja bis letztes Wochenende auch nicht, habe mich dann aber nach einer begeisterten Besprechung im Kulturteil der FASZ zum Probehören hinreissen lassen. Lasst es mich mal so sagen:

ICH BIN BEGEISTERT

Doch. Es ist echt schon lange her, das ich beim anhören einer neuen CD nicht sofort dachte "Ja, klingt wie das und das...". Aber SANTOGOLD entzieht sich bislang echt dem erfolgreichen Versuch, das ganze in einer schöne Schublade abzulegen. Da ist echt von so vielen Sachen was dabei... Ska, Elektro, Techno... die Sängerin klingt an manchen Stellen erst wie ne junge Cindy Lauper und dann wieder sowas von schwarz...



Und wenn wir schon mal so gemütlich bei Youtube am Musikhören sind, möchte ich hier noch einen meiner ur-ur-alten Klassiker vorstellen. So´n Zeug habe ich vor fast 25 Jahren öfters mal auf den Ohren gehabt. Kennt wahrscheinlich kein Mensch mehr. ABer sowas lässt sich ja evtuell ändern! Also jetzt noch mal für Alle die sich für psychedelische Musik zwischen Jethro Tull und Wahnsinn interessieren ... hier ist BRAINTICKET:



Heiter weiter!

splitter

2 Kommentare:

Frau Schmidt hat gesagt…

Da stimme ich dir voll und ganz zu! Santogold wurde soeben bei iTunes gekauft - Danke! :-)

Gehirnsplitter hat gesagt…

Schön das Dir die Musik gefällt.. Die läuft bei mir mittlerweile in der Heavy Rotation. Quasi im 24-7 Betrieb