Freitag, 9. Mai 2008

Theorie und Praxis. Oder: Karten, Teil II

Fröhlich pfeifend begab sich der junge Held der Geschichte zum Ticket-Vorverkauf-Dealer seines Vertrauens und stellte sich lächelnd an die Theke: "2x Wise Guys, 1. Kategorie für die Saarlandhalle am 7. Juni"

"Haha, der war nicht schlecht" meinte darauf hin die sonst so sympathische Dame mit der randlosen Brille. "Wen ich Ihnen mal gerade zeigen dürfte, was wir da noch hätten..". Sie tippe kurz etwas in ihren Rechner und drehte dann den Monitor in meine Richtung. "Was Sie hier farbig sehen sind die noch freien Plätze".

In der Tat waren hinter einigen Säulen am linken Bildrand noch einige Farbflecken. Gefühlte Entfernung zur Bühne sicherlich 20 Minuten flotter Fussmarsch. Geht ja gar nicht. Vorsichtig ,wie man als Ehemann ist, hab ich noch kurz meine Süsse angerufen. Dann war das Thema auch erledigt. Schade eigentlich.

Schön wenn man noch nen Ass im Ärmel hat. "Wie sieht´s denn mit EXTRABREIT am 30. Mai aus?" Diesmal besser nicht so mit Vollgas die Bestellung aufgeben. "Extra-Wer? Also ob wir das im System haben..." Wieder ein flottes Tippen und siehe da: 137 Karten waren noch im Verkauf. Obwohl ich noch nicht weiss, wer mich begleitet, habe ich mal vorsorglich ne zweite Karte gekauft. Sonst stehe ich wohlmöglich trotz bester Absichten an dem Freitag alleine auf dem Konzert weil sich keine Karten mehr besorgen lassen.

Na denn: das neue Album? Hab ich! Karten für´s Konzert? Geregelt!

Jetzt muss ich mir nur noch Gedanken machen wer mich dann hinterher wieder Heim fährt. Oder es gibt halt nur Sprudel. Wird schon gehen. So, draussen scheint die Sonne. Habt alle ein schönes erholsames Wochenende zusammen!

splitter

Keine Kommentare: