Montag, 17. November 2008

Alle Jahre wieder, runde Füße und Post vom Staatsanwalt

Na, wie war denn Euer Wochenende so...

Mal wieder gelangweilt vor dem Fernseher rumgehangen? Den Eiswürfeln im Glas beim dahinschmelzen zugesehen? Und als Highlight abends die Pizza vom Bringdienst vernascht? Also wenn ich mir so überlege, was sich alles in den letzten 2 Tagen bei uns so getan hat, komme ich fast in Versuchung und würde nachträglich mit dem o.g. Erholungsprogramm tauschen wollen.

Freitag Abend. Die beste Ehefrau von allen ist der Ansicht, daß sie meine heissgeliebte Jacke an mir einfach nicht mehr sehen kann. Es wäre doch echt kein Luxus, mir da mal was anständiges Neues zu zulegen. Also machen wir in der kleinen, mies sortierten Fußgängerzone in der verschlafenen Kleinstadt am Rande des Saarlandes halt und gehen mal gucken was es denn da so feines gibt.

Nun, ich habe schon seit Jahren immer das Problem das ich bei meiner Größe nun mal einfach nie das passende bekomme. Die 08/15 Größen mögen ja auf einen Großteil der Bevölkerung passen.. aber das hilft mir ja nun nicht weiter. Kurzum: in Merzig gab es mal wieder nix für mich. Leider. Denn nun durfte ich am Samstag nach Trier. Es lebe der Einkaufsmarathon. Zu guter Letzt waren es dann 6 Stunden. Neben dem schwarzen Kurzmantel für den Herrn (59,- €) gab es dann noch die ersten Weihnachtsgeschenke. Plus den "ach-schau-mal-ist das-nicht-auch-ein-schöner-Mantel-für-mich".

Daheim dann die Überraschung im Briefkasten. Die Staatsanwaltschaft Saarbrücken teilte mir mit, dass das Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen mich eingestellt sei. Juhu! Hat sich meine ehrliche Aussage wohl doch mal gelohnt.

Sonntag Morgen. Freudig schlage ich gut gelaunt die Augen auf. Leise schleiche ich mich aus dem Haus, gehe Brötchen und Zeitungen kaufen. Versorge die Tiere, gehe mit den Hunden raus. Was gibt es schöneres als ein gepflegtes ruhiges Frühstück mit der F.A.S.Z...

"Du Schaaatz..." mit einem sanften Lächeln blickt mich meine Frau liebevoll an. Sie hat Kaffee, sie hat frische Brötchen.. was denn nun noch? Leise beginnt in meinem Alarmzentrum der rote Scheinwerfer an zu glimmen.

"Du Schaaatz, weisst Du was...?" Nervös blicke ich über den Rand meines Sportteiles. "Heute ist glaube ich doch nen prima Tag für die Weihnachtsdeko."

Schlagartig wechselt das Glimmen in die Betriebsart 3 KW Volllast. Man muss dazu sagen, das ich eine super-prima-tolle-ole-ole Frau geheiratet habe. Aber es gibt immer ein paar Anlässe im Jahr, da packt sie der Deko-Wahn. Auf unserem Speicher stehen diverse Kisten. Osterdeko, Sommersachen, Herbst- und Halloveen Deko. Plus dem Sonderstapel Weihnachten. Nein, nicht nur der Christbaumschmuck. Da finden sich singende Weihnachtsmänner und Girlanden, filigrane Weihnachtselfen für die Gardinenstangen, iluminierte Tannenbäume mit Kunstschnee...

Was soll ich sagen: das war es dann mit dem friedvollen Sonntag Morgen. Nach dem ich alles dann unten im Wohnzimmer hatte, musste ich diverse Nägel einschlagen, Staubfänger aufhängen und Lichterketten entwirren. Nun, dann habe ich das Drama wenigstens jetzt schon hinter mir.

Startet schön in die Woche!

splitter

PS: Nach dem ich bei der Frau Schmidt gesehen habe, das sie sich gerade schon wieder alte LOST Folgen ansieht habe ich mich eben als Newbie geoutet. Alsdo bringt der nette Herr Kollege jetzt mal die erste Staffel mit. Will mich wohl anfixen, der Gute. Mal sehen ob das wirklich so spannend ist.

2 Kommentare:

Maak hat gesagt…

ui. was war denn passiert, dass sie für körperverletzung angezeigt wurden? wollte ihre frau die osterdeko aufhängen. ;-)

Frau Schmidt hat gesagt…

Jaaa, LOST! Unbedingt kucken! :-)