Montag, 17. November 2008

Nachtrag: warum gegen mich ermittelt wurde...

Ein treuer Leser (den ich hier mal persönlich grüße!!) fragte mich eben unschuldigerweise warum denn gegen mich ermittelt worden ist.

Gaaanz einfach. Man erinnere sich an die wüste Feier anlässlich meines 40. Wiegenfestes. Im Laufe des Abends gingen alle möglichen Leute bei mir ein und aus. Nun habe ich ja bekanntlicherweise 2 kleine Hunde. Einer von den Beiden soll angeblich gegen 19:45 den ihm angebotenen Spießbraten verschmäht haben (ja, iss klar) und statt dessen eine kleine Runde durchs Dorf gedreht haben.

Nun fuhr zur besagten Zeit ein junger Mann mit einem Moped durch die Gegend und begegnete "angeblich" meinem Vierbeiner. Hund, Moped, kontrolliertes Bremsen, unkontrolliertes Hinfallen, viel aua-aua - und ich sollte Schuld sein. 14 Tage später klingelten daher 2 Beamte an meiner Tür und begehrten eine Stellungsnahme.

Dabei weiß doch jeder das ich unschuldig bin. Immer! Also hab ich brav meine Aussage gemacht, alle Schuld von mir gewiesen und pi mal Daumen 40 Zeugen genannt die an dem fraglichen Tag dabei waren.

Tja. Recht haben und Recht bekommen... immer auch eine Glückssache.

splitter

2 Kommentare:

Maak hat gesagt…

achso, na dann... ;-)

Frau Schmidt hat gesagt…

Wusst ich's doch. Die beiden haben es faustdick hinter den Ohren. Die haben das Kaninchen dazu überredet, sich ein Hundekostüm anzuziehen, damit einer von beiden gemütlich eine Runde durchs Dorf ziehen konnte.