Dienstag, 31. März 2009

Wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen


Sage noch mal einer, die angestammte Heimat der Füchse sind die Wälder und Flure unserer Gegend. Pustekuchen! Wie man sieht, begegnen einen unsere roten Vierbeiner auch in den Herzen der Großstädte. Aufgenommen im Gebiet Brunnenstraße (zwischen Wedding und Mitte).

Die Dame konnte uns wohl aufgrund der verspiegelten Scheiben nicht sehen. Das Thema war dann auch jedem Einwohner gut bekannt. So meinte dann ein Teamkollege: "Früher hat die Tollwut die Population ganz gut kontrolliert. Seit die kleinen Hundewesen aber geimpft werden, ufert der Bestand aus. Hier in Wannsee kann ich Dir bei einem Spaziergang eine Fuchsbegegnung garantieren. Ich sehe hier öfter einen Fuchs als eine Katze.

Tja, soviel zum Thema "Großstadt". Morgen früh um kurz nach 4 rappelt der Wecker und ich fliege los. Aber diesmal bringe ich den FRÜHLING mit!

Endlich erlöst. Strahlend blauer Himmel und steigende Temperaturen. Jippieh!

Wünsche euch Allen schöne erste Sonnenstrahlen auf den Nasen :-)

splitter

1 Kommentar:

Maak hat gesagt…

frage mich gerade wie mir eine woche lang entgehen konnte, dass sie was neues geschrieben hatten - da ich es erst jetzt lese.