Donnerstag, 11. September 2008

Ich leg Euch ALLE um. Oder: warum Kino immer noch Spass machen kann!

Na, auch schon WANTED gesehen? Ja, es gibt sie noch: die Filme ohne großartige Handlung, die hemmungslos bei anderen Stoffen abkupfern, die Gewalt lediglich verherrlichen und die dennoch unterhalten.

Nun habe ich eh nen Faible für den russichen Regisseur Timur Bekman, seitdem ich den "Wächter der Nacht" gesehen habe (jaja, die Bücher waren natürlich besser... ist aber auch verdammt schwer das im Film so auch rüber zu bringen). Übrigens taucht auch wieder Konstantin Khabensky (Anton, der Hauptdarsteller aus dem Wächter) in einer kleinen Nebenrolle bei Wanted auf. 

Aber spätestens ab dem Moment, wo der Protagonist der Handlung seiner Vorgesetzten die Meinung geigt und seinem Nebenbuhler die Quittung für seine Handlungen präsentiert, habe ich mir gedacht: "ja, hier bist Du richtig..."

Und die 110 min. Film haben es wirklich in sich. Reichlich fliegendes Blei, zerschrottete Autos und typische Tricks des Action Genre! Mal ganz abgesehen von einer wie immer atemberaubend hübschen Angelina Jolie. Auch wenn Sie für meinen Geschmack vielleicht das ein oder andere Tattoo zuviel auf ihrem Body hat. 

Also Jungs, lasst die Mädels daheim, macht Euch nen paar schöne Stunden bei Popcorn und Bier im Kino - und wer das "Rumgeballere" doof findet, muss halt derweilen Arte oder 3 Sat kucken.

splitter