Montag, 26. Januar 2009

Körperwelten, eine Reise mit Aha-Effekt

Heidelberg, 23. Januar

Manchmal lohnt es sich, wenn man seine Liebste bei ihrem Job unterstützt. So auch am Freitag.. Die beste Ehefrau von allen hatte mit ihrem Kurs der Krankenpflegeschule einen Besuch der Körperwelten Ausstellung in Heidelberg organisiert. Da musste ich nicht lange überlegen ob mir das einen Tag Urlaub wert war als sie mich fragte ob ich denn mitkommen wollte.

Abgesehen von der doch recht frühen Aufstehzeit (der Wecker piepte um um kurz nach 4) war das ein Tag ganz nach meinem Geschmack. Es gab viel Interessantes zu sehen. Angefangen von doch recht bizarren Ausstellungsgegenstücken (oh ja, eine Raucherlunge sieht wirklich aus wie ein gebrauchter alter Putzlappen!) über nette Gespräche am Rande mit den angehenden Krankenschwestern (warum habe ich sowas nur nicht mit 20 gemacht, hehe) bis hin zum gemütlichen Shoppen in der Heidelberger Innenstadt war da für jeden was dabei.

Ärgerlich nur das in allen Räumen ständig Aufpasser auf die Einhaltung des Fotografierverbotes rumstanden. Da blieb dann nur noch der kleine Skizzenblock. Kann man halt nichts machen.

Die Ausstellung läuft übrigens noch bis Mitte April, wer Gelegenheit hat sollte sich das nicht entgehen lassen!

splitter

Keine Kommentare: