Donnerstag, 22. Januar 2009

Was gibt es Neues im Land?

Salü Zusammen...

War doch jetzt einige Zeit im Blog recht ruhig. Das liegt zum einen in der intensiven Arbeitsphase in der ich mich gerade befinde. Da hat man einfach nicht immer die erforderliche Motivation sich dizipliniert an den Tisch zu setzen und fleissig zu bloggen.

Ein Update hin und wieder sollte aber sein. Nun denn. Die kalten Tage liegen hinter mir. Bislang habe ich immer das Glück gehabt und wurde ja weitesgehend von Schnee und Eis verschont. Abgesehen von einer Ausnahme. Frühlich düste ich mit einem A4 vor 10 Tagen durch das Sauerland auf dem Weg zum Kundenbesuch. Das Heizgebläse pfiff leise vor sich hin und ich dachte noch "wie schön sich doch dieses Cabriolet im Winter fahren lässt". Das Navigationssytem plapperte wie gewohnt vor sich hin "Demnächst rechts fahren und der Bundesstrasse folgen".

Alles wie gehabt. Wie man sich doch auf Technik verlassen kann und dann eines besseren belehrt wird. "Nach 50 m rechts ab". Das war dann nen Minidorf mit 20 Häusern oder so. Rechts und links tiefverschneite Wälder und Ackerflächen. Wird schon stimmen. Warum wurde denn die Strasse nur immer enger? Das war doch ein besserer Feldweg?! Durch nen Waldstück und auf einmal stand ich vor einer traumhaften Winterlandschaft. Eine Staumauer. Daneben der Ennepetal Stausee: völlig zugefroren und verschneit. Das Navi sagt "komm fahr weiter". Wenn da nur nicht dieses Tor wäre. Für PKW und Motorräder gesperrt. Na super. Kunde anrufen. Zu spät kommen.

Wieso zum Henker routet einen ein brandneues Navi auf Strecken die bereits seit Mitte der 90er für den Durchgangsverkehr gesperrt sind? Kann mir einer verraten wieso sowas fast 15 Jahre (!) später noch keiner im Haus VW/Audi bemerkt hat?

Ansonsten hat mich jetzt auch das LOST Fieber gepackt. Jahrelang habe ich mich geweigert. Jetzt ist in 4 Tagen die erste Staffel als erledigt zu betrachten. Fortsetzung folgt!

Oh, schon wieder so spät? Habt nen schönen Tag & auf bald...

splitter

1 Kommentar:

Maak hat gesagt…

bin auch mal mit veralteten karten im navi gefahren. man fragt sich unweigerlich warum der einen durch feld und wiesenwege neben der autobahn schickt wo doch die a31 schon lange fertig ist...^^