Freitag, 30. Januar 2009

Bochum! Haltet den Dieb!

Gerade auf der Spiegelseite gelsen:

Die Bochumer Polizei ermittelt in einem Fall von Diebstahl: Ein Himmelstränenband, Phönixschuhe, ein Siamesenmesser und sieben Millionen Yang wurden gestohlen. Das ist lustig, aber auch ein bemerkenswerter Präzedenzfall in Deutschland: das Opfer ist ein Avatar, der Tatort liegt im Cyberspace...

Satte 1000 ganz reale Euro ließ sich ein 45 Jahre alter Spieler aus dem Ruhrgebiet den Aufbau seines Avatars kosten. Zwei Jahre brauchte er dafür - und dann, "am 27.01.09, gegen 15:00 Uhr", wie die Bochumer Polizei berichtet, stellt er fest, "dass sein Spielcharakter plötzlich bar aller Ausrüstungsgegenstände ist"...

Greifbare Werte oder nur Einsen und Nullen? Manch einer wird es als Spinnerei abtun, doch für Millionen von Spielern sind diese Werte so greifbar wie das Besteck in der Schublade", erfährt man in einer Pressemitteilung zu dem Fall...

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,604334,00.html


Haben die Herren mit den grünen Uniformen in Bochum denn nix mehr zu tun? Schauen wir doch mal eben in die Statistik wie gut die da sind.

Ok, 2007... Aufklärungsqoute 51,3% bei insgesamt 71.591 Straftaten... oh, das wird es wohl sein: Rückgang der Straftaten im Vergleich zu 2006 um sage und schreibe 16,43 %!

Liebe Leser aus Bochum, ich glaube das ist keine moderne Polizeidienststelle die ihr da habt.
Das ist ne getarnte Arbeitsbeschaffungsmaßnahme :-))

Habt nen guten Start ins Wochenende!

splitter

Keine Kommentare: