Montag, 2. Februar 2009

Manche Mensschen sind schon hart drauf

Wieder ein Montag. Tja, ich weiss ja nicht wie Euer Wochenende so war - aber meines war nicht so pralle. Samstag war Arbeitseinsatz zum Umzug meiner Schwägerin angesagt, gestern dann der 9. Geburtstag meiner Tochter mit OleOle-Kinderparty in eine dieser neuen Freilaufzonen für bewegungshungrige Kids.

Aber das wollte ich gar nicht erzählen. Heute gibt es eine Lektion in "wie hart muss man drauf sein". Zur Vorgeschichte: vor knapp zwei Wochene ist die Tochter von Freunden meiner Eltern mit Mitte 40 in den Freitod gegangen. Nun, sowas passiert schon hin und wieder. Die einen fahren unangeschnallt mit 180 km/h an den Baum, andere schlucken Tabletten - und andere springen von Brücken. Oder von Hochhäusern wie in diesem Fall.

Aber wie muss man eigentlich drauf sein, wenn man im Haus seiner Wahl bei wildfremden Menschen klingelt und dort ne Geschichte ablässt im Sinne von "ja, ich würde ganz gerne hier im Haus einziehen.. dürfte ich denn mal bei Ihnen sehen wie die Wohnungen so sind...?".

Irgendwann muss dann tatsächlich jemand gesagt haben "na dann kommen sie doch grad mal rein und schauen sie sich das an". So ist die erst durch die Wohnung spaziert und als sie dann den Balkon gesehen hat... 1,2 ,3 über das Geländer - und hüpf.....

Als ich das gehört habe war ich erst mal platt. Echt ne stramme Nummer. Man gut das ich im Erdgeschoß wohne...

Nun denn, das Leben geht weiter - habt nen schönen Start in die Woche.

splitter

2 Kommentare:

Frau Schmidt hat gesagt…

Das is echt ne harte Nummer. Also wenn schon umbringen, dann wenigstens, ohne andere Menschen damit zu belästigen oder sie zu traumatisieren. Was können die denn dafür? Der Selbstmord ist ja schon schlimm genug. OK, is auch bissl dämlich, einfach wildfremden Menschen die Tür aufzumachen, weil die "Sich mal die Wohnung ankucken wollen...".

Maak hat gesagt…

kranke scheisse. weiss nicht was ich sonst momentan dazu sagen könnte...

o.O