Freitag, 27. Februar 2009

Mir geht ein blau-gelbes Licht auf

Also ich weiss ja nicht warum ich mich da überhaupt immer noch in Begleitung meiner Frau hin traue. Es ist j-e-d-e-s-m-a-l die gleiche Geschichte. Kaum betritt meine das freundliche Möbelhaus aus Schweden ist es vorbei. Gestern Abend schon wieder. Zufällig waren wir im angrenzenden Sportfachgeschäft um nen neuen Judoanzug für die Kleine zu kaufen.

"Du, Schatz. Es ist doch erst kurz nach sieben. Ich brauch doch für meinen Schreibtisch ne Lampe... wollen wir nicht gerade kurz mal schauen ob die was passendes haben...." Wenn meine Frau schon so anfängt, weiß ich das es dann doch ein wenig mehr sein darf.

Gut denke ich, machen wir es kurz. Erste Abbiegung. Meine Tochter und ich 90° links, den kurzen Weg. Was sollen wir auch bei den Sofas und den Betten wenn wir ne Lampe brauchen? Ein erster unglücklich-sehnsüchtiger Blick meiner ehemaligen Verlobten in die versäumte Halle.

Der erste massive Widerstand dann im Küchenbereich. "Nun hetz doch nicht so... WIR brauchen noch nen Nudelsieb (ja, Nummer 3 ;-) und ich wollte doch noch mal nach neuen Besteck schauen.." Ja tut es denn das Alte nicht mehr? Stimmt, ich hab ja andauernd die kaputte Gabel in der Zunge stecken!

Irgendwann dann mit flackernden Blick und hektischen Flecken an der Kasse. Ich drehe mich um und sehe noch wie meine Frau aus dem Nichts heraus eine Packung Duftkerzen auf das Band legt. Kann mir bitte mal einer erklären, warum man es einfach nicht schafft in Bgeleitung einer Frau ohne Kerzen aus dem IKEA zu kommen?

Die setzen da sicherlich irgendwelche Drogen ein. Anders kann ich mir das nicht erklären. Aber ich ärgere mich darüber nicht sondern freue mich auf die am Wochenende einsetzenden vor-frühlingshaften Temperaturen. Kratzen wir also den Winterflugrost vom Grill und warten wir auf den ersten warmen Sonnenschein.

Habt viel Spass am WE, was immer ihr auch macht!

splitter

Keine Kommentare: