Donnerstag, 19. Februar 2009

Es ist mal wieder soweit: die fünfte Jahreszeit steht vor der Tür

Weiberfassnacht, auch in unserer Region der "fette Donnerstag" genannt. Selbst die Bäckereifachverkäuferin steht heute bei uns im Nachthemnd und Zipfelmütze hinter ihrer Brottheke. Das Programm für die kommenden Tage ist daher schon wieder so gut wie gebucht.

Heute bleibe ich noch Zuhause, denn bei den ganzen "Women only" Veranstaltungen halte ich mich dann doch besser fern. Aber spätestens ab Samstag bin ich dann auch voll dabei. Umzüge mit anschliessenden Besuch in der Halle, dazu dann ein, zwei oder drei kühle Bierchen, so in etwa wird das bis nächste Woche abgehen.

Wenn bloß das Wetter mitspielen würde. Aber laut der Vorhersage Website meines Vertrauens liegt die Regenwahrscheinlichkeit an allen Tagen bis Aschwermittwoch bei uns im Ort bei 70 + X %. Egal, dann werde ich halt von innen und außen nass.

Euch allen wünsche ich bis nächster Woche ne gute Zeit und keinen Kater!

Alleh Hopp!

splitter

Keine Kommentare: