Mittwoch, 15. Juli 2009

Der Chef blogt. Heise berichtet. 2 Miunten später ist alles tot

Manchmal frage ich mich warum wir noch bloggen. So eine knappe Überschrift sagt doch auch alles wesentliche.

Aber der Reihe nach. Montag, 13.07. um 18:35 wurde das erste Posting von Peter Schaar (Oberster Datenschützer in Persona) im DS Forum veröffentlicht. Alles schön, alles gut. Dienstag Mittag, 13:28. Auf heise.de wird über den Blog berichtet und entsprechend verlinkt. 2 Minuten später brechen die Server unter der ungewohnten Last zusammen, bis in den frühen Abend geht erst mal nichts.

Merke: ist das Medienecho groß, darfst Du nicht mit einem kleinen Server arbeiten. Mein Papa hätte dazu gesagt, "Jung, wenn Du mit den großen Hunden pinkeln gehen möchtest musste auch mal das Beinchen heben können.."

Ich fand diese Sprüche immer nen bisschen doof, aber irgendwie steckt auch nen Körnchen Wahrheit dahinter.

Na dann bis zum nächsten Peak :-)

Splitter

Keine Kommentare: