Mittwoch, 18. Juni 2008

EM Spiele fernab der Heimat

Köln Wahnheide, der 17. Juni

Fussballspiele in größeren Gruppen zu sehen ist immer wieder ein Erlebnis - so auch gestern Abend: Italien - Frankreich, das vorgezogene kleine Endspiel in der Gruppe C.

Auf dem Innenhof eines ehemaligen Reiterhofes inmitten einer kleinen Gruppe von Italienfans das Spiel verfolgt. Dazu nen kaltes Kölsch und angenehme Temperaturen. Mit einem Augenzwinkern lasse ich zu verstehen das ich eigentlich keinen der Beiden den Einzug ins Viertelfinale gönne, sondern mir eigentlich 3 Punkte für Rumänien wünsche. So macht man sich direkt neue Freunde. Aber bei 9 Auswechslungen in der holländischen Mannschaft wäre das Ergebnis ja auch nicht sonderlich ungewöhnlich.

Aber dann kam ja alles anders. Erst musste ich mit ansehen wie mit Ribéry Sturz der Anfang vom Ende der französichen Träume eingeläutet wurde. Dann der Platzverweis, noch nen Kölsch, breitgrinsende Italienfans und dann das 1:0 für Holland.

Na wir werden ja noch sehen wie das Tunier weitergeht. Wie tippt Ihr denn das Spiel Deutschland : Portugal? Müssen Jogies Jungs am Donnerstag ihre Koffer packen?

Wir werden es sehen. Morgen Abend, 20:45. Ich glaub zwar nicht an Wunder, drücke aber trotzdem die Daumen Jungs.

splitter

Keine Kommentare: